Willkommen auf Podcast-Profis.de

Ich bin Dirk und bin der Kopf hinter Podcast-Profis. Wenn Du den Wunsch hast mehr Reichweite mit Deinem Podcast und online Marketing zu erzeugen, aber noch nicht weißt wo du anfangen sollst, dann ist diese Seite für Dich.

Ich glaube daran auch Dir helfen zu können, dass Du Deine Zielgruppe und Wunschkunden leicht und mit Freude erreichst. Ich bin ehrlich, leidenschaftlich und gehe mit gutem Beispiel voran. Darum geht es mir und darum geht es hier.

Eine Website inklusive Blog

Business Grundlagen – Lektion 1

Eine Website ist Dein zentrales Element der Kundenbindung im Internet.

Es gibt zwar zahlreiche kostenlose Lösungen für Internetseiten wie Blogger, Tumblr und WordPress.com und sie bieten für Manche gute Möglichkeiten. Doch empfehle ich diesen Weg aus drei Gründen nicht:

1. Die Benutzung eines kostenlosen Services umfasst auch immer eine “extra”-Erweiterung der Anbieter-Adresse.

Ein Beispiel: Wenn ich diese Website auf WordPress aufbaue wird die Domain folgendermaßen aussehen: podcast-profis.wordpress.com anstatt podcast-profis.de

2. Du hast weniger Anpassungsmöglichkeiten an deine Website in Bezug auf Design und Funktionalität.

So kannst du auf WordPress.com nur eingeschränkt Plug-Ins installieren und nutzen, um Deine Wünsche zu realisieren.

3. Wenn du Dein Business auf die Plattform eines Anderen aufbaust, bist du auch immer abhängig von dessen Änderungen.

Sollte ein kostenloser Anbieter morgen seinen Dienst einstellen, verlierst du damit Dein komplettes Business.

Das sind drei der wichtigsten Gründe, warum ich immer empfehle, das eigene Marketing auf einem eigenen Server zu hosten. Du hast die volle Kontrolle über all Deine Aktivitäten, es sieht professioneller aus und es fügt sich nahtlos in Dein CI ein.

Ein eigener Audio- oder Video-Podcast

Business Grundlagen – Lektion 2

Ein eigener Podcast war für die von mir betreuten Unternehmen die cleverste Business Entscheidung, die sie seit langem getroffen haben.

Klicke hier für die Anmeldung an meinen Podcast Workshop, um selbst bald mehr Reichweite zu erzeugen.

Warum ist der Podcast so ein wertvolles Reichweiteninstrument für das eigene Geschäft? Weil du mit einem Podcast direkt in das Gehirn der Menschen sprichst indem du hilfst du Lösungen zu finden, Herausforderungen zu meistern, bildest und mit Deinem Wissen inspirieren kannst. Werde zum Experten und hebe Dich vom Wettbewerb ab.

Auch ist Podcast Markt wesentlich weniger gesättigt als die Bloggosphäre. Genauer gesagt stehen Podcasts noch am Anfang in Deutschland. Gleichzeitig steigt die Zahl der Konsumenten stetig, wodurch du Dir jetzt einen gehörigen Wettbewerbsvorteil erschaffen kannst.

Produziere eine High-Quality Show und erreiche tausende Menschen, jeden Monat. Damit ist Podcasting eine großartige Business Strategie um zu gründen oder bestehenden Unternehmen günstig eine zusätzliche Reichweite zu erzeugen. Das macht es zur optimalen Wachstumsstrategie.

Wenn Deine Show gut funktioniert, erreichst du jeden Monat mehr und mehr Menschen, die du von Dir und Deinem Angebot faszinieren kannst. Lege jetzt los.

Danke, dass Du hier bist

Ich bin für Dich da, als Coach und Unterstützer.

Ich will Dir helfen, Deine (Unternehmer-)Geschichte zu erzählen. Ich will wissen, wie ich Dir helfen kann und ich will mit Dir zusammen Podcasts produzieren, die Dich dabei unterstützen, DEINE Ziele zu erreichen. Und in der Community lernen und wachsen wir gemeinsam.

Menü